Costa Rica- Pura Vida!

Ich bin jetzt schon seit 3 Wochen in Costa Rica!!! Es ist total schön hier, die Landschaft ist einfach traumhaft und die Menschen super nett, offen und herzlich. Es war bisher einfach so aufregend, meine Familie hat schon sehr viel mit mir unternommen, deswegen habe ich meinen Block einfach total vergessen:/

Costa Rica ist das Paradies! Berge, Vulkane, Dschungel, Strände und eine Menge Tiere. Als ich hier ankam, war ich einfach nur beeindruckt…und das bin ich immer noch! Hier ist einfach ALLES anders als in Deutschland 🙂 Daran muss man sich aber auch erstmal gewöhnen und für alles offen sein.

Alle Austauschschüler sind am Donnerstag, den 10. Juli abends in San José angekommen und dann auch erschöpft vom langen Flug schlafen gegangen. Am nächsten Tag sind wir mit der Organisation AiL ( Die Partnerorganisation in Costa Rica)zum Vulkan Poás gefahren. Der Ausblick war leider nicht so richtig schön weil es sehr nebelig war und man nicht viel gesehen hat… Am Nachmittag hatten wir dann ein Einführungsseminar, dort hat uns Marcela, unsere Betreuerin, die Besonderheiten der Ticos (so nennen sich die Einwohner von Costa Rica) erzählt.

Die Menschen sind hier sehr offen und lieben es sich zu unterhalten, außerdem unternehmen sie viel und machen Scherze über alles und jeden;) Die Jugendlichen treffen sich eher weniger mit den Freunden, da die Familie hier sehr wichtig ist und man mit ihr viel unternimmt.

Samstag Mittag wurden wir dann von unseren Familien abgeholt. Ich habe zwei Geschwister, einen 15-jährigen Bruder und eine 18-jährige Schwester;) Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen und meine Eltern sind auch total nett und herzlich.

Ceri

Faulttier;)

Faulttier;)

sooo schön<3<3<3

sooo schön<3<3<3

Das Essen hier ist gar nicht mal so schlecht-solange man Reis und Bohen mag;)

Das Essen hier ist gar nicht mal so schlecht-solange man Reis und Bohen mag;)

20140713_161439

Vamos a la playa<3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.