Día de la Virgen de los Ángeles

Am 2. August feiert man in Costa Rica den Tag der Jungfrau der Engel (Virgen de los Àngeles), der Schutzpatronin von Costa Rica. Jedes Jahr pilgern mehr als 2 Millonen Ticos von vielen verschiedenen Regionen Costa Ricas nach Cartago zur Basilika der Jungfrau. Manche laufen sogar eine Woche lang!!!, die Meisten starten aber Samstag Abend in San José.

Ich bin auch zusammen mit meiner Familie 23 km von San José nach Cartago gelaufen. Natürlich war es sehr anstrengend, aber mir hat es total gut gefallen. Es waren super viele Menschen und Costa Rica ist einfach total schön bei Nacht.

Wenn man an der Basilika ankommt ist man total erschöpft, aber auch glücklich das geschafft zu haben! Viele Menschen betreten die Basilika auf den Knien, das haben wir dan auch versucht. Wenn man nach einem 5-stündigen Weg auf den Knien über den harten Boden einer Kirche robbt, kann das ziemlich arg weh tun!!

Der Weg ist aber auf jeden Fall die Erfahrung Wert!!!

Ceri

20140801_193715

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.